Im 3. Semester werden die Alsterdamm-Studierenden von unserer Dozentin Cornelia Putzbach in das Thema »Textkonzeption« eingeführt. Eine Aufgabe dieses Kurses besteht in einem Gruppenprojekt – diesmal in der individuellen Entwicklung eines Konzeptes zum Thema »Andere Zeiten«.

Dabei entstand »Opentied – Deine Öffnungszeiten für Hamburg«. Die Studierenden zu ihrem Projekt: »Jede Öffnungszeit ist suchbar, besondere Aufmerksamkeit haben wir auf neue Geschäfte und Tipps in Hamburg gelenkt. Das ganze haben wir liebevoll in einem maritimen Layout mit plattdeutschen Schlagwörtern verpackt.«

Das Projekt wurde von Jessica Stute, Lara Goldammer und Ann-Marie Aring entwickelt. Wir meinen, dass sie es so gut gemacht haben, dass wir das Ergebnis hier gerne präsentieren wollen. Es dokumentiert einmal mehr den Anspruch der Alsterdamm an seine Studierenden, Kreativität und Konzeptionsstärke miteinander zu verbinden.