Es gibt wieder einen 1. Preis!

In der Kooperation mit dem Magazin MERIAN (Jahreszeiten Verlag Hamburg) hat unsere Studentin Mona Vera Dessaul gewonnen. Aufgabe des fünften Semesters Editorial war es, ein multithematisches Reisemagazin für die junge Zielgruppe zu entwickeln, das eine frische, junge Bildsprache, interaktiven Bezug und Serien Charakter erfüllt.

Chefredakteur Andreas Hallaschka, sein Stellvertreter Hansjörg Falz und Textchefin Kathrin Sander kamen zu uns in die Schule, um das Projekt zu begleiten und das nötige feedback zu geben. Unter der Leitung von Dozentin Philine Hartert entstanden tolle Projekte, so dass es nicht nur einen 1. Preis, sondern drei weitere Auszeichnungen gab, die an Hayley Ivanoff, Catarina Radtke und Damian Hutter vergeben wurden.

Mona wird in der MERIAN-Redaktion ein Praktikum absolvieren. Herzlichen Glückwunsch!